1.Böllerschützenverein

Obererlbach 2007 e.V.

Bereits im Jahr 1997 wurde in Obererlbach die Böllerschützengruppe gegründet.

Nach knapp 10 Jahren Angehörigkeit im örtlichem Schützenverein,

entschieden sich die aktiven Böllerschützen  zur Gründung eines eigenen, selbständigen Vereins.

Der  1.Böllerschützenverein Obererlbach 2007 e.V.

wurde am 16.10.2007 gegründet.

Der Verein zählt derzeit 67 Mitglieder, davon 31 aktive Böllerschützen.

Zur Aufgabe der Böllerschützen zählt die Förderung und Pflege von Kultur, Heimat und Brauchtum.

Welche durch die öffentlichen Auftritte der Böllerschützen bei verschiedenen Anlässen lautstark zur Schau gestellt werden.

Bei welchen Veranstaltungen man das Repertoire der Böllerschützen bestaunen kann ist durch die Satzung des Vereins festgelegt.

Dies betrifft zum Beispiel: Kirchliche Feste, Geburtstage, Kirchweih, Hochzeiten aber auch die Teilnahme an Schützenfesten,  Gauveranstaltungen, Umzügen, Brauchtumsveranstaltungen und Böllertreffen.

Die monatlichen Treffen der Böllerschützen im Vereinslokal Gasthaus zur Sonne und im Gasthaus Weger werden zur Planung sowie zu Terminabsprachen genutzt.

Wobei das gesellige Beisammensein und die Treue zum Verein ja auch eine gewisse Pflege von Brauchtum verspricht.

Informationen können sie auf unserer Internetseite

unter „ www.boellerschuetzen-obererlbach.de „ abrufen.